Unholda74
Äh-legg-drisch
Schwäbische Alb
18.02.2021
MORGEN (denke ich an Morgen)
männlich
    • Unholda74 hat einen neuen Beitrag "Unterschied der Sehnsucht Alben" geschrieben. 19.02.2021

Dies habe ich mich auch schon lange gefragt. Habe die "farbige" Edition und finde keine Angaben im Netz was wirklich anders iss. Also anhand der angeblich unterschiedlichen Songversionen. Das es interessante Versionen geben kann, beweisst HOFFNUNG. Da iss es aber genau ausgewiesen. (Der frei Fall / Keine Schatten mehr) Oder auf LICHTGESTALT the party is over (nun ja ist ein hidden track). Wäre mal nice, wenn jemand mal auf die Unterschiede aufmerksam machen könnte.

• Unholda74 hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 18.02.2021

Ja, Hallo zusammen. Sorry der Text wird Länger...
      Wie schon zuvor einige von Euch geschrieben haben, bin ich eigentlich nur ein fleißiger Mitleser. Jetzt habe ich mich dazu dazu entschieden, doch an diesem Forum aktiv beizutragen.
      Zu meiner Person: Ich bin im Jahr 1999 auf LACRIMOSA von einer EX-Freundin aufmerksam gemacht worden, mit dem Album ELODIA & LIVE. Leider hat sich mir die musikalische Welt vor 1998 mir nicht erschlossen. Soll heissen, ich habe mir die Alben vor ELODIA mal angehört, aber ich war zu sehr auf der Depeche Mode/The Cure/Rammstein - Schiene eingefahren. Also jeder hier muss doch zugeben, dass mit ELODIA ein grosser Sprung mit LACRIMOSA passiert ist, oder?!
      2001 (als FASSADE rauskam) war ich in Leipzig (ja da komm ich ursprünglich her) das erste Mal auf ein LACRIMOSA Konzert. Ich war total begeistert. SOOO, und jetzt kommt mein unverzeihliche CUT.
      Von 1996-2000 war ich sehr aktiv in der DarkWaveSzene unterwegs, mit eigener Band und so. Mit der Trennung mit meiner damaligen Freundin und neuem Job in der schwäbischen Alb, ist das Alles den Bach runter gegangen.
      Habe dann mich wie Bolle auf ECHOS gefreut und war irgendwie nicht so angetan wie bei ELODIA und FASSADE. Somit habe ich LACRIMOSA nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt, die eigentlich verdient war. Habe zwar alle Alben seit dem immer noch gekauft, aber mehr aus Nostalgie. Anno 2016 habe ich mir LIVE in Mexico angehört, und da hat es zum zweiten Mal Klick gemacht. Warum: Depeche Mode eiern nur noch rum. The Cure bringt seit 2008 nicht wirklich was. Und Rammstein tue ich mittlerweile als "Kindergarten" ab.
      Also mehr von LACRIMOSA!!! Mittlerweile habe ich alle Alben (bis auf Zeitreise, die BEST OF iss mal NIX)
      Was ich an LACRIMOSA so toll finde? Abwechslung und doch eine markante "Handschrift"
      Meine aktuelle Highlights sind DIE FLAMME IM WIND / DER FREI FALL 2 / FASSADE 1-3 / WEIL DU HILFE BRAUCHST / KALEIDOSKOP / SAPPHIRE / SANCTUS / STRASSE DER ZEIT / THUNDER & LIGHTNING / MORGEN
      Ach, ändert sich ständig.
      UND, ich habe es geschafft eine der 2000 ltd. Jubiläumsboxen zu erstehen. Leider kann ich mit der angekündigten LACRI-NIGHT nix anfangen... oder doch.... weiss noch nicht.
      Ja, habe ein wenig zu viel "gelabert". Freu mich ein Teil dieses Forums zu sein. (Immerhin bin ich zwei Jahre jünger als Tilo :))
      Ich hoffe es gibt recht bald neues "Material".
      Ah, fällt mir grad ein: Mein Kalender in der Jubi-Box HAT 13 Seiten. Ich glaube es war der APRIL, der iss doppelt. Nur so am Rande, zur Diskussion 13 Alben und 12 Monate und HOFFNUNG fehlt.
      in diesem Sinne, bleibt gesund.