[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[pre][/pre]
angry
clap
nerd
kiss
top
flop
angel
devil1
ape1
ape2
ape3
ghost
fire
coffee
lacrimosa
Bobby
Beiträge: 112 | Punkte: 132 | Zuletzt Online: 14.04.2021
Name
Bobby
Wohnort
Sachsen
Registriert am:
11.01.2021
Geschlecht
männlich
    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Recall I - ??" geschrieben. 05.04.2021

      Ganz spontan aus mir heraus: Denke, dass hat sich fortgeführt.
      Man muss ja davon ausgehen, dass irgendwann mal der erste Teil entstanden ist.

      Vielleicht isses mittlerweile auch nur ein Running-Gag ;-)

      Nee, Spass beiseite. Ich denke, in Recall kommt immer wieder das Gleiche zur Sprache. Aber eben immer in einer Anderen Spache...
      So kommt es mir jedenfalls gerade in den Sinn...

      Aber auch sone Frage, über die ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe :-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Lacrimosa vs SnakeSkin" geschrieben. 29.03.2021

      Hm, schwierig die beiden Projekte ins Verhältnis zu setzen, da Sie doch - bei allen parallelen - zwei völlig verschienene Welten darstellen.
      Jedenfalls in meinen Augen.
      Wo Lacrimosa aufhört, beginnt Snakeskin. Und wo Snakeskin endet, beginnt Lacrimosa ;-)
      Wenn man das mal so sagen will ;-)
      Allein schon musikalisch, instrumentell schwierig, beides zusammen in die Waagschale zu legen.
      Wobei man sagen muss, dass sich Snakeskin Lacrimosa mehr und mehr annähert. (Oder andersherum?!)
      Jedenfalls empfinde ich das so, was die Spache angeht.
      Sie ist bei Snakeskin über die Jahre deutlich klarer geworden.
      Wenn man das mal so betrachten will.
      Wo "Music for the Lost" und "Canta Tronic" eher verwoben, undurchsichtig waren...ja, die "Snakeskin-Sprache" für sich erfunden haben, haben gerade die beiden letzten Platten diese Spache auf eine neue, erweiterte Ebene gehoben.
      Tilo ist diesbezüglich - in meinem Sehen und Hören - offener und klarer geworden. Darum auch meine Ansicht, dass sich Snakeskin Lacrimosa "annähert"...
      Wobei das natürlich so ist, als würde ich mir 2 verschiendene Schuhe anziehen.
      Ich kann zwar mit beiden laufen, aber die Leute würden mich dennoch blöd angucken, würde ich behaupten, es wäre ein- und derselbe Schuh ;-)
      Dennoch aber irgendwie trotzdem ein Paar...

      Vergleichen darf man selbstverständlch. Beides gehört zusammen. Auch wenn es sich vermeintlich abstösst.
      Dennoch sollte man gewisse Trennungen vornehmen.
      Jedenfalls ist das bei mir so.

      Und, mit Songlisten und Best Of´s tue ich mich persönlich sehr schwer :-)
      Wie bei Lacrimosa so auch bei Snakeskin.
      Das eine funktioniert nicht ohne das andere.
      Wenn ich ein Album, ein Stück wegnehmen würde, würde es das nächste, bzw. vorherige nicht geben...

      Von daher überlass ich das Ranking gern jemand Anderem ;-)

      Dennoch hat man natürlich so seine Favouriten.

      Bei Snakeskin, um mal drei zu nennen:

      Bite Me
      Once
      Iam the Dark

      Grüsse.

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Anmeldung / registration Lacri-Night" geschrieben. 26.02.2021

      auch wenn ich mit aller wahscheinlichkeit wohl nicht an der "LacriNight" teilnehmen werde, möchte ich dennoch mein Foto mit der Box Nr. 1624 nachholen.
      und by the way. wirklich schöne Fotos von Euch Allen.

      Ich wünsche Euch gemeinsam am 12ten einen wunderbaren Abend.

      und: sorry dass ich mich nicht mit komplettem Gesicht abgelichtet habe.
      einerseits mag ich das nicht sonderlich gern, wenn ich mein Gesicht "präsentiere" und für Menschen zugänglich mache, die ich eigentlich gar nicht kenne.
      und zum anderen spiegelt meine kamera in die flasche richtung, sodass ich das Bild drehen muss um die Nummer sichtbar zu machen.
      Und durch die Drehung sieht mein Gesicht dann einfach nur komisch und verschoben aus ;-)

      Und das möchte ich niemandem antun ;-)

      Von daher hoffe ich, dass das Bild in Ordung ist. Und dass es ok ist, evtl mal als stummer Beobachter reinzuschauen, wenn Ihr den Abend miteinander verbringt.

      Viel Freude!!

      // Bobby

      [[File:20210226_023529.jpg|none|auto]]

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Gedanken zu SnakeSkin" geschrieben. 15.01.2021

      hey mannul. :-)

      you dream about? :-)

      Dann stelle ich dir mal eine Frage. :-)

      Welches Snakeskin Album ist dein liebstes? :-)

    • Bobby hat den Blog Eintrag Greetings from Perú kommentiert 15.01.2021

      greetings, Nachtkatze ;-)

    • Bobby hat das Thema "Gedanken zu SnakeSkin" erstellt. 13.01.2021

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 13.01.2021

      Zitat von jonathan98 im Beitrag #40
      @Bobby großartig, ich mag dieses Lied wirklich, die Texte sind wunderbar, es erfüllt mich mit vielen Gefühlen


      ich sehe gerade, jonathan... du bist in dem Jahr geboren, in dem ich Lacrimosa kennengelernt habe :-) LG nach Mexiko.
      Dein deutsch ist super!

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 12.01.2021

      das habe ich gelesen, lieber Jonathan. meines war Reissende Blicke...

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 12.01.2021

      @jonathan98 das ist sehr löblich :-) was war dein erstes stück?

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 12.01.2021

      :-D kitty... ich freu mich ;-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 12.01.2021

      hallo jonathan! Willkommen.
      Du hörst Lacrimosa schon 10 Jahre?
      also hast du sie mit 12 kennengelernt?

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Cinema


disconnected Quassel-Ecke Mitglieder Online 0