Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[pre][/pre]
angry
clap
nerd
kiss
top
flop
angel
devil1
ape1
ape2
ape3
ghost
fire
coffee
lacrimosa
Bobby
Beiträge: 122 | Punkte: 153 | Zuletzt Online: 24.03.2024
Name
Bobby
Geburtsdatum
27. April 1984
Wohnort
Sachsen
Registriert am:
11.01.2021
Geschlecht
männlich
    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Recall I - ??" geschrieben. 05.04.2021

      Ganz spontan aus mir heraus: Denke, dass hat sich fortgeführt.
      Man muss ja davon ausgehen, dass irgendwann mal der erste Teil entstanden ist.

      Vielleicht isses mittlerweile auch nur ein Running-Gag ;-)

      Nee, Spass beiseite. Ich denke, in Recall kommt immer wieder das Gleiche zur Sprache. Aber eben immer in einer Anderen Spache...
      So kommt es mir jedenfalls gerade in den Sinn...

      Aber auch sone Frage, über die ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe :-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Lacrimosa vs SnakeSkin" geschrieben. 29.03.2021

      Hm, schwierig die beiden Projekte ins Verhältnis zu setzen, da Sie doch - bei allen parallelen - zwei völlig verschienene Welten darstellen.
      Jedenfalls in meinen Augen.
      Wo Lacrimosa aufhört, beginnt Snakeskin. Und wo Snakeskin endet, beginnt Lacrimosa ;-)
      Wenn man das mal so sagen will ;-)
      Allein schon musikalisch, instrumentell schwierig, beides zusammen in die Waagschale zu legen.
      Wobei man sagen muss, dass sich Snakeskin Lacrimosa mehr und mehr annähert. (Oder andersherum?!)
      Jedenfalls empfinde ich das so, was die Spache angeht.
      Sie ist bei Snakeskin über die Jahre deutlich klarer geworden.
      Wenn man das mal so betrachten will.
      Wo "Music for the Lost" und "Canta Tronic" eher verwoben, undurchsichtig waren...ja, die "Snakeskin-Sprache" für sich erfunden haben, haben gerade die beiden letzten Platten diese Spache auf eine neue, erweiterte Ebene gehoben.
      Tilo ist diesbezüglich - in meinem Sehen und Hören - offener und klarer geworden. Darum auch meine Ansicht, dass sich Snakeskin Lacrimosa "annähert"...
      Wobei das natürlich so ist, als würde ich mir 2 verschiendene Schuhe anziehen.
      Ich kann zwar mit beiden laufen, aber die Leute würden mich dennoch blöd angucken, würde ich behaupten, es wäre ein- und derselbe Schuh ;-)
      Dennoch aber irgendwie trotzdem ein Paar...

      Vergleichen darf man selbstverständlch. Beides gehört zusammen. Auch wenn es sich vermeintlich abstösst.
      Dennoch sollte man gewisse Trennungen vornehmen.
      Jedenfalls ist das bei mir so.

      Und, mit Songlisten und Best Of´s tue ich mich persönlich sehr schwer :-)
      Wie bei Lacrimosa so auch bei Snakeskin.
      Das eine funktioniert nicht ohne das andere.
      Wenn ich ein Album, ein Stück wegnehmen würde, würde es das nächste, bzw. vorherige nicht geben...

      Von daher überlass ich das Ranking gern jemand Anderem ;-)

      Dennoch hat man natürlich so seine Favouriten.

      Bei Snakeskin, um mal drei zu nennen:

      Bite Me
      Once
      Iam the Dark

      Grüsse.

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Anmeldung / registration Lacri-Night" geschrieben. 26.02.2021

      auch wenn ich mit aller wahscheinlichkeit wohl nicht an der "LacriNight" teilnehmen werde, möchte ich dennoch mein Foto mit der Box Nr. 1624 nachholen.
      und by the way. wirklich schöne Fotos von Euch Allen.

      Ich wünsche Euch gemeinsam am 12ten einen wunderbaren Abend.

      und: sorry dass ich mich nicht mit komplettem Gesicht abgelichtet habe.
      einerseits mag ich das nicht sonderlich gern, wenn ich mein Gesicht "präsentiere" und für Menschen zugänglich mache, die ich eigentlich gar nicht kenne.
      und zum anderen spiegelt meine kamera in die flasche richtung, sodass ich das Bild drehen muss um die Nummer sichtbar zu machen.
      Und durch die Drehung sieht mein Gesicht dann einfach nur komisch und verschoben aus ;-)

      Und das möchte ich niemandem antun ;-)

      Von daher hoffe ich, dass das Bild in Ordung ist. Und dass es ok ist, evtl mal als stummer Beobachter reinzuschauen, wenn Ihr den Abend miteinander verbringt.

      Viel Freude!!

      // Bobby

      [[File:20210226_023529.jpg|none|auto]]

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 18.01.2021

      Zitat von TheDarkLaboratory im Beitrag #35
      @Bobby Im Schatten der Sonne löst bei mir die gleichen Emotionen aus wie Stolzes Herz.

      Zuerst die wunderbaren, melancholischen Zeilen bei der Tilo Wolff die Wahrheit über die Menschheit ausspricht, trotz aller Diskrepanzen zwischen Wort und Tat, und anschließend folgt der bombastische Teil 2...

      Einfach großartig 👌
      @TheDarkLaboratoy Ich sehe dieses Stück eher als... ein Gebet. Und auch als eine Selbstbetrachtung. Nicht nur die anderen Menschen, sondern auch Ich selbst muss etwas dafür tun, dass ich mit mir ins Reine komme, dass sich Dinge verändern. Zum Guten.
      Aber ich gebe dir Recht. Das Stück ist wirklich wunderbar. Bin sehr auf das Album gespannt.

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 18.01.2021

      Zitat von TheDarkLaboratory im Beitrag #33
      Hmm wie wird wohl das nächste Album heißen ... Gute Frage...


      Was ich allerdings vermute ist, dass das großartige Meisterwerk "Im Schatten der Sonne" drin vorkommen wird. Das gab es ja auch schon beim letzten Album Zeitreise ,als Preview fürs nächste Album vermutlich.


      Wenn Tilo die Pläne nicht über den Haufen wirft wird "Im Schatten der Sonne" sehr wahrscheinlich mit drauf sein, ja.

      Wie siehst du dieses Stück @TheDarkLaboratory?

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Gedanken zu SnakeSkin" geschrieben. 15.01.2021

      hey mannul. :-)

      you dream about? :-)

      Dann stelle ich dir mal eine Frage. :-)

      Welches Snakeskin Album ist dein liebstes? :-)

    • Bobby hat den Blog Eintrag Greetings from Perú kommentiert 15.01.2021

      greetings, Nachtkatze ;-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      im allgemeinen fazinieren die Artworks von Stelio. Echos fand ich als Cover gut. Allerdings war ich in der 2003er Zeit nicht ganz so beschäftigt damit... im Gegensatz zum Vorgänger Fassade, dessen Cover mich umgehauen hat.
      Fand auch die Geschichte von Echos zu Lichtgestalt rein visuell gut umgesetzt...
      man konnte förmlich mit dem "Harlekin" den Gipfel des Berges erklimmen, von unten...dort, wo das Schiff dann letztendlich... zerschellt ist?!

      Die Artworks beflügeln im allgemeinen meine Phantasie sehr.

      Sehsucht... wahnsinns Cover...
      Revolution...
      ...von Hoffnung war ich überrascht. aber aus heutiger Sicht macht es Sinn! Der frontale Anblick, die Augen nicht mehr schwarz...
      Und Testimonium...

      ach, ich könnt schonwieder über die Artworks philosophieren... aber meine tipplaune hält sich gerade in Grenzen ;-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      Ja, das stimmt schon. Echos war ziemlich ungewöhnlch.
      Erinnere mich noch an die Aufschreie, dass die Single so "mainstream" sei...
      ...und dann kam das Album ;-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      Zitat von Bobby im Beitrag #27
      Zitat von MEggvn im Beitrag #26
      Egal wie sich das neue Album nennen wird... Ich denke Tilo wird daraus wieder etwas Großartiges schaffen. Es wird nicht jeden Ansprechen und ich selbst hoffe auf etwas was in Richtung Sehnsucht geht, Stille oder auch Angst und Einsamkeit. Ich glaube aber daran nicht. Testimonium fand/finde ich großartig da es viele Seiten von Lacrimosa verbindet und der Hörer alles geboten bekommt. Mir ist alles recht. Ob es nun so düster wie Angst wird, hart wie Revolution oder Bombastisch wie Fassade... Solange es kein 2. Echos wird ist mir alles recht. :D


      hey @MEggvn

      ich lese aus deinem schreiben heraus, dass du ECHOS nicht allzusehr magst?! :-)
      ich denke, die vergleiche bzw. hoffnungen auf eine rückkehr zu alten Alben ist immer etwas.... naja... unrealistisch. es wird nie ein zweites "Einsamkeit" geben... noch sonst eine Platte wird sich wiederholen. Aber Stömungen und Einflüsse wird es geben. Sicher auch von Echos ;-)

      Ja, das war schon seeehr klassisch.
      muss man mögen und mit klar kommen ...

      Beste Grüsse und Hallo ;-)

    • Bobby hat das Thema "Gedanken zu SnakeSkin" erstellt. 13.01.2021

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      Zitat von MEggvn im Beitrag #26
      Egal wie sich das neue Album nennen wird... Ich denke Tilo wird daraus wieder etwas Großartiges schaffen. Es wird nicht jeden Ansprechen und ich selbst hoffe auf etwas was in Richtung Sehnsucht geht, Stille oder auch Angst und Einsamkeit. Ich glaube aber daran nicht. Testimonium fand/finde ich großartig da es viele Seiten von Lacrimosa verbindet und der Hörer alles geboten bekommt. Mir ist alles recht. Ob es nun so düster wie Angst wird, hart wie Revolution oder Bombastisch wie Fassade... Solange es kein 2. Echos wird ist mir alles recht. :D


      hey @meggvn

      ich lese aus deinem schreiben heraus, dass du ECHOS nicht allzusehr magst?! :-)
      ich denke, die vergleiche bzw. hoffnungen auf eine rückkehr zu alten Alben ist immer etwas.... naja... unrealistisch. es wird nie ein zweites "Einsamkeit" geben... noch sonst eine Platte wird sich wiederholen. Aber Stömungen und Einflüsse wird es geben. Sicher auch von Echos ;-)

      Ja, das war schon seeehr klassisch.
      muss man mögen und mit klar kommen ...

      Beste Grüsse und Hallo ;-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      Zitat von Stolzes Herz im Beitrag #12
      #offtopic

      Bei 3 Richtigen gibts 99 Punkte, ab 100 Punkten ist Freibierzeit^^



      lecker freibier

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      ich verspüre gerade eine immense lust, fassade zu hören...

      denke, das spekulationsspielchen (im bezug auf albumtitel) ist blöd, weil es eben zu keinem ziel führt...

      aber ja... die zusammenhänge werden deutlicher, je genauer man betrachtet

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      es ist noch zu spät, um ins detail gehen zu können ;-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      :-D

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      Mit Metaphern umsich schmeissen ist schon ok ;-)

      auch um 5 ;-)

      Ja, Testimonium hatte die Regel gebrochen. Auch, weil ich meine mich zu erinnern, dass Requiems in der Regel aus drei Akten bestehen?!

      Sehnsucht...Revolution... Irgendwie. rein Coverarttechnisch sehr zusammenhängend

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      Entwicklung ist wichtig, lieber TiAN ;-)
      Ich hatte übel Probleme in "Medusas Spell" reinzukommen...
      aber wenn man einmal gefangen ist....
      ich liebe dieses Album und ich liebe die Mythologie der Medusa...

      Music for the Lost... oh... ein heftiges Album... ;-)
      Tunes war mir an mancher Stelle anfangs auch zu poppig... aber ich habe mich daran gewöhnen können
      und Canta Tronic... ziemlich kühl... :-)

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 13.01.2021

      Zitat von jonathan98 im Beitrag #40
      @Bobby großartig, ich mag dieses Lied wirklich, die Texte sind wunderbar, es erfüllt mich mit vielen Gefühlen


      ich sehe gerade, jonathan... du bist in dem Jahr geboren, in dem ich Lacrimosa kennengelernt habe :-) LG nach Mexiko.
      Dein deutsch ist super!

    • Bobby hat einen neuen Beitrag "Nächstes Album" geschrieben. 13.01.2021

      @Gray_Ghost Klar. Am Ende liegt man dabei zu 99% falsch... Es geht dabei aber auch eher um die persönliche Sichtweise und wie man die Entwicklung selbst betrachtet.

      Darum stelle ich meine Frage nach dem Titel anders - nach wünschen, wo es musikalisch hingehen könnte.

      Vielleicht nähert sich Lacrimosa musikalisch ja auch Snakeskin etwas an... wird wieder klassischer.... vielleicht elektronischer... keine Ahnung...
      Ich bin einfach nur gespannt.
      "Im Schatten der Sonne" ist ja ein Indiz dafür, dass es sehr persönlich zu werden scheint. Ähnlich wie Testimonium.... rein von der lyrik her betrachtet

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Quassel-Ecke Mitglieder Online 0
Userfarben : Mitglied, Fanclubleitung anderer FC, Administratoren, VIP,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz