...rina
Hamburg
12.01.2021
weiblich
    • ...rina hat einen neuen Beitrag "LacriNight am 10.07.2022" geschrieben. 03.07.2022

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich an der LacriNight nicht teilnehmen. Ein Song sollte zu so einem Anlass aber nicht fehlen: Ich wünsche mir "Nach dem Sturm" für ihn und zwar am besten von der CD, ohne das Video dazu abzuspielen, um die Bedeutung offener zu lassen. Dieser Song steht für mich für gegenseitiges, achtsames Füreinander-da-sein, weswegen ich finde, dass der Song gespielt werden sollte. Jeder trägt im Leben Verletzungen davon und jeder sollte damit gesehen und aufgefangen werden. Einer rettet nicht alle anderen, sondern alle sind füreinander da. Bei aller Vielfalt, was Lacrimosa für mich bedeutet, bleibt für mich immer am wichtigsten und wertvollsten, dass diese Verbindung einen stabilen, ruhigen und unaufgeregten Kern besitzt, den ich mit diesem Song würdigen möchte.
      Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich einen ganz bestimmten Song wünschen möchten?

Alles Liebe von Tina

• ...rina hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 08.06.2021

Liebe Bianca,

danke für Deine Worte. Die Vorstellung, mit wie vielen Menschen man Erinnerungen teilt, auch ohne das zu wissen - in unserem Fall an das alte Forum - hat was Magisches. Und dann sind das ja nicht mal nur wir in unserem kleinen Land, sondern Menschen auf der ganzen Welt. In Anbetracht unserer zu großen Teilen eher heftigen Welt hat das regelrecht was Beruhigendes, dass es quer über den Planeten verteilt auch Menschen gibt, die, zumindest was Lacrimosa anbelangt, gleichgesinnt sind.

• ...rina hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 01.06.2021

Liebe Lacrima,

danke für Deine Antwort! Ich finde auch, dass Lacrimosa-Fans einzigartig und durchaus erkennbar sind - was man auch Deinen Worten anmerkt. Dieses "kennen" ist an sich eine schöne Sache - zum Beispiel "kenne" ich Longwaytogo noch aus dem Lacrimosa-Forum und habe mich sehr gefreut, sie hier wiederzusehen. Wenn ich Beiträge von ihr lese, gibt mir das Energie. So wie das auch bei den Beiträgen der anderen der Fall ist - es geht schließlich um Lacrimosa und ich liebe es, neue Perspektiven zu bekommen. Damals hatte auch eine Blackangel mit uns geschrieben und bis heute frage ich mich, wie es ihr wohl geht, weil sie schon Einiges zu stemmen hatte. Und das, obwohl wir uns nie tatsächlich kennen gelernt haben. Du siehst, Eure Arbeit ist wichtig, danke dafür!

Ich muss mal schauen, wie sich das schreiben hier für mich anfühlt. Wenn alles so harmonisch bleibt, wie das seit Januar der Fall ist, glaube ich, ist das was für mich. In diesem Sinne, danke an alle und bis bald

• ...rina hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsrunde" geschrieben. 01.06.2021

Hallo zusammen,

schön, dass es in diesem Rahmen wieder eine Möglichkeit gibt, sich über Lacrimosa zusammenzufinden. Liebe Fanclub-Betreiber, vielen Dank für Euren Einsatz! Und dass das Design hier so ähnlich aussieht, wie das alte Lacrimosa-Foren-Design ist absolut cool *-* Ich war früher im alten Forum schon eher der leisere Typ, genieße es aber sehr, Eure Beiträge zu lesen und habe mich riesig gefreut, so viele "bekannte Namen" wiederzuentdecken. Im alten Forum war ich als "..." unterwegs, hier habe ich mich für eine Variation entschieden.
      Mein Spitzname ist Tina und die Musik von Lacrimosa höre ich seit über zwei Jahrzehnten.

Die Corona-Situation habe ich für mich selbst und was meine Familie und meine engen Freunde anbelangt, bislang tatsächlich sehr gut weggesteckt. Allerdings freue ich mich auch wieder sehr auf persönliche Begegnungen. So schön es ist, sich im Netz austauschen zu können, so sehr fehlen in diesem Medium Ebenen wie Mimik und Gestik und wenn ich im persönlichen Gespräch sofort sehe, dass mein Gegenüber womöglich nicht so angetan ist von dem, was ich gerade gesagt habe, kann ich mich sofort damit auseinandersetzen und darauf eingehen. Das geht auf digitalem Wege deutlich schlechter. Die Gefahr, dass man sich in seinem Argument festsetzt und womöglich aneinander vorbeiredet, ist nach meinem Empfinden hoch.

Ich bin gespannt, wie es wird, wenn ich wieder unter Leute gehen kann, weil ich - so es sich nicht um Leute handelt, mit denen ich im Alltag ständig zu tun habe - eher unsicher und scheu bin und Gewöhnungszeit brauche. Ich habe gelernt, mir das nicht anmerken zu lassen. Aber vorhanden ist dieses Phänomen dennoch.

Kennt Ihr das auch? Wie geht ihr damit um?
      Nach so langer Isolationszeit wäre es für mich leichter, vielleicht sogar in den ersten Gang zurückzuschalten. Lieber vorsichtiger sein und weniger wollen und langsamer machen. Der zweite Gang geht auch noch, weil das Auto dann in einer Geschwindigkeit fährt, in der ich noch die Zeit habe, mir Details anzusehen. Schneller möchte ich am Anfang nicht.

Habt Ihr Erfahrungen über das interessante Spannungsfeld, dass man sich online zu "kennen" meint, aber sich ja eigentlich nicht kennt?

Alles Liebe aus Hamburg