Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[pre][/pre]
angry
clap
nerd
kiss
top
flop
angel
devil1
ape1
ape2
ape3
ghost
fire
coffee
lacrimosa
Longwaytogo
Beiträge: 95 | Punkte: 194 | Zuletzt Online: 03.11.2023
Name
Kitty Vanholder
E-Mail:
kittyvanholder@gmail.com
Geburtsdatum
Longwaytogo hat heute Geburtstag!
24. Februar 1988
Hobbys
lesen, im Natur spazieren, Gemüsegarten, schreiben, Musik machen,
Wohnort
Belgien
Registriert am:
12.01.2021
Geschlecht
weiblich
    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Neues Album erscheint am 24.12.2021" geschrieben. 27.12.2021

      Ja, stimmt. Ich find's schön wie auch die Musik immer neue Einflusse hat, wobei man dann immer denkt wie kann's überhaut noch haha. Und wie man trotzdem den eigenen Sound behält, mein Mann testet mir da öfters [laugh] dann halten wir einen "guess the song" und wir bleiben dann meist auf Terrain dass jeder kennt somit erwarte ich auch keinen Songs von Lacrimosa... aber unerwartet steckt er denn doch eine dazwischen und da höre ich es immer gleich von den ersten Sound dass es um ein Lied von Lacrimosa handelt. Ich find's klasse wenn eine Band das schafft.

      Ich höre auch in einigen Songs Elemente durchklingen von Ältere Alben, auch von Stimme her. Irgendwie erinnert mich das Album öfters an Echos. Auch das Lied déjà vu habe ich wieder hören mussen (war lange her) weil mir ein Lied dran erinnert hat.

      Und tatsächlich haben sie schon mehrere Lieder die verschiedene Versionen je seine eigene beeindrückende Elemente hat. So war die Version von Einsamkeit während der lockdownzeit auch sehr berührend.

      Führ mich nochmal in den Sturm ist ein sehr kräftiger Song tatsächlich und es ist schön, wenn man jemand an seiner Seite hat die einem Hilfft seine Sturme durch zu stehen. Irgendwie macht ja Lacrimosa dass auch musikalisch für vielen, das ist das schöne an Songs wie dieser. Es ist immer einen Eye-öffner dass wir nicht alleine sind mit diesen Emotionen, diese Thematiken, Ängste ... wir sind alle auf der Suche, ein Leben lange, und suchen alle die Liebe die es tief in uns schon gibt. Die Wahrheit steckt in uns, nur wollen wir sie öfters nicht sehen.


    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Neues Album erscheint am 24.12.2021" geschrieben. 26.12.2021

      [quote=Lacrima|p3934]Es scheinen ja doch einige das Album zu Weihnachten bekommen haben. WIe schön :-)
      WIe findet ihr es?

      Mir ist aufgefallen, anders wie sonst, thematisieren sie diesmal auch ein aktuelles Thema. Sonst haben sie sich ja doch immer davon ferngehalten.
      Anne und Tilo haben beide an ihren Stimmen gearbeitet und es ist wirklich etwas sehr Gutes gelungen.[/quote]

      Ja, das war mir auch aufgefallen, dass die Thematik sehr eng mit dem heutigen Weltbild zusammenhing einigerweise... und das hat mich aber auch irgendwie gefreut weil sie es so irgendwie auch schaffen eine Brücke zu schmieden zu denen die sich darin vielleicht ganz alleine fühlen... und weil ich auch der Meinung bin vor allem in eine Position wie deren sollte man einfach nicht schweigen! Sie haben bis jetzt nicht so ganz viel einblicken lässen wie sie dazu standen, bis auf einige instagramposts nach. Aber hier geht es roh drauf und ich finde das klasse dass sie es geschafft haben auch diese Emotionen und Situationen und Ängste mit denen sie persönlich auch konfrontiert werden in die Musik eingehen zu lassen.

      Und ich liebe es wie Tilo seine Stimme immer wieder erneut "erfindet" der hat ein sehr schönes und tiefgehendes Instrument jeden Tag bei ihm es ist schön zu sehen wie er sie auch nutzt und unterschiedlich einsetzt in verschiedenen Songs. Und Anne's Gesäng hat mich auch überrascht es war irgendwie anders als anders und doch gleich kann es nicht gut unter Worte bringen. Es hat mich sehr berührt dieses Zerbrechliche und doch tatkraftige in ihre Stimme hab's geliebt.


      Mir ist auch aufgefallen dass die Live version von Die Antwort ist Schweigen auch etwas anders ist als die Version auf der CD. Verständlich weil live andere Möglichkeiten gibt als Studio, aber die Beide Versionen haben irgendwie beide Elemente die zutiefst berühren. So hat mir den Intro auf der CD version sehr berührt und bei der Live version war es dann das Ende das mich irgendwie mehr beeindruckt hat als auf der cd. Das ist auch sehr schön, wenn man es schafft verschiedene Versionen zu kreieren die es dann auch noch schaffen das gleichen rüber zu bringen und doch auf die eigene Art und Weise zu berühren.

      Ich bin mal gespannt wenn sie einmal wieder live Konzerte geben können (wann auch immer das Möglich wird) welchen Songs sie dann mitnehmen auf der Bühne. Es gibt so einige die ich wirklich gerne mal live erleben würde; Raubtier (irgendwie doch meine Favorite mit den ich aufstehe und schlafen gehe), The daughter of coldness, führ mich nochmal in den Sturm, Liebe über Leben und die Liebenden. (zu viel verlangt hahaha denn die Antwort ist schweigen möchte ich auch dabei).

      Überaschend und beeindrückend!

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Neues Album erscheint am 24.12.2021" geschrieben. 21.12.2021

      Ich bin eine der Glückliche wo das Album heute angekommen ist ich freue mich wie verrückt dass es rechtzeitig mein Häuschen gefunden hat! Hatte's nicht erwartet, gehofft klar, aber nicht erwartet weil die sovielen cd's signieren mussten und verschicken. Unfassbar schön, dass es zu Weihnachten läufen kann Ich wünsche euch allen auch, dass ihr es rechtzeitig bekommt! Dann sind wir an diesem besondern Tag noch mehr mit einander verbunden ein schöneres Geschenk gibt es nicht *freu*

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Neues Album erscheint am 24.12.2021" geschrieben. 13.12.2021

      [quote=Stolzes Herz|p3910][quote=TheDarkLaboratory|p3906]Habe sie schon vorbestellt und bezahlt. In der Bestätigungs-Email über die Überweisung steht am Schluss geschrieben: ,,Über den Versand der Ware werden wir sie gesondert informieren." Weiss jemand von euch da näheres, wann die Alben verschickt werden ?[/quote]

      Also was ich noch im Kopf habe ist, dass die Alben am 20./21.12. signiert werden und gleich auf den Weg gehen. Aber frage mich nicht mehr nach der Quelle [ape3][/quote]

      Wenn ich mich nicht irre stand das auf der bestellspage von der HOS Shop; Die meldung dass man bis ... bestellen konnte mit Signierung und dass die den 17 dann signiert wurden. Von daher konnte sie nicht versprechen dass die rechtzeitig am 24/12 bei jeder zu Hause wären. Sie geben ihr bestes, aber daran zweifelt ja niemandem :) Diese Meldung ist aber inzwischen verschwunden (wahrscheinlich weil der deadline zum signierte kopie verstrichen ist) aber ich erinnere mich das tatsächlich auch so.

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Weihnachten und Adventskalender" geschrieben. 05.12.2021

      schöne Weihnachtskaleder habt ihr! Wir haben nur eine von Milka für unser jungste darin stecken leckere choloda bonbons :) er liebt es und das macht mir froh.

      Den Kalender hier im Forum ist wirklich toll gemacht und ich liebe es dass es hier zur Zeit schneit! haha... ich liebe Schnee, und wir hatten diese Woche schon das Vergnügen an einem Tag ganz viel Schnee zu bekommen, leider war es nicht kalt genug damit sie liegen bleibt aber wir waren schon gaaaaanz glücklich dass wir im Schnee nach Schule spazieren konnten

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Neues Album erscheint am 24.12.2021" geschrieben. 30.11.2021

      Ja, das Video hat mich richtig umgehauen. Sehr schönes zusammenspiel zwischen den Beiden, manche Momente hat es ein Lächeln gebracht weil die Harmony, die Liebe, die Sanftheit davon richtig schön war zum spüren. Schönes Lied auch und tiefgehende Geschichte. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir den Video derart ablenkt das ich auch mal zugehört habe ohne ihn anzuschauen hahaha. Schöner aufbau, eine Melodie die einfach grad ins Herz geht und es auferwacht. Den Gesang von Tilo war auch so "schwarz/weiss" wie die Karakters im Video das fand ich richtig schöne Komposition. Ja, es hat tatsächlich Lust auf mehr gemacht! Ich freue mich schon auf 24 December!

      (Oh überigens ich mag wie's hier schneit im Forum!!!! ich wusste nicht genau wo ich diese Aufmerkung geben konnte aber das hat spontan ein Lächeln auf mein gesicht gebracht)

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Weihnachten" geschrieben. 30.11.2021

      Danke Für die Mühe die du dir gegeben hast @Lacrima Ich freue mich

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Weihnachten" geschrieben. 03.10.2021

      Tolle ideen, eigentlich bin ich für alle zu finden, nur mit den echten Karten wird natürlich viel Arbeit auf dich zukommen liebe Lacrima, also wenn du dich das zumutest finde ich die Idee Klasse aber das sind wirklich ne Menge Karten die du da dann sortieren sollst

      Ich bin auf jeden Fall dabei :) ich liiiieeeebe Weihnachten

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Lacrimosa live in Klaffenbach am 10.07.2021" geschrieben. 23.05.2021

      Leider wird das für uns nen no-go werden. Ich werde diesmal nur im Herz und Seele dabei sein können. Urlaub liegt ende Juli und auf der Arbeit fix ausgemacht, gibt zu vielen Kollegen die schon Urlaub haben zu der Zeit und ist fast 8 Stunden fahren von meiner Wohnort also wir müssten schon Freitag hinfahren um nicht all zu sehr im Stress zu sein ... leeeeeeeeeeeeider, hätte zu gerne mit dabei gewesen. Macht ihr denn was zu seinem Geburtstag? Da wurde ich schon gerne mithalten wenn schon [wink]
      Ich wünsche alle die hinfahren gaaaaaanz viel Spass! Das wird ganz bestimmt ein magisches Zusammenkommen!

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Gedanken zu SnakeSkin" geschrieben. 20.02.2021

      @Normen sehr schönes Tattoo! Danke für's teilen!

      Bobby, und anderen wegen Snakeskin's Medusa ... ich fand's klasse! Den Einfluss von den Kartagon Männer fand ich ganz toll (kannte ich zuvor nicht so ganz gut auf den "Messiah" nach aber machen selbst auch ganz tollen Musik im übrigen). Und ich finde die Magie wirkt einfach auch wenn man sie zusammen sieht und hört! Ich wollte gern in Dresden dabei sein, hat dann aber letztendlich leider nicht geklappt um das hin zu bekommen mit der Arbeit und so. Aber ich FREUE mich reisig dass sie Snakeskin doch auch endlich auf der Bühne am Leben gebracht haben auch wenn's nur einige Male war. Hoffe (der stirbt bekanntlich zuletzt) heimlich (na jetzt nicht so heimlich mehr) doch eines Tages die Chance zu bekommen um diese Live Harmony und Magie bei der Arbeit zu zu schauen.

      Stimmt dass es irgendwie wieder ein neuer/ vielleicht auch eher alter neuer Weg war der sie eingeschlagen sind aber ich finde die Stimme von Johannes auch einfach klasse! Ganz anders als Tilo's klar, aber irgendwie matcht das alles sehr gut zusammen. Und ich bin immer froh wenn Kerstin wieder dabei ist! Ihre Stimme wurde mich sehr fehlen.

      Ich erinnere mich noch dass damals das erste CD rausgekommen ist von Snakeskin. Ich weiss schon nicht mehr ganz genau wie ich dazu gekommen bin eigentlich. Ich weiss nur dass ich die, doch ziemlich verzerte, Stimme hörte und dachte "der kenne ich doch?" aber gleich auch wieder dachte "nee, oder? doch? "... am Anfang war es gar nicht deutlich dass es sich um ein Nebenprojekt von Tilo handelte. Wir sind noch der Tag vom Release nach Ghent gefahren (30 Minute einzelne fahrt mit dem Auto) um mir das CD zu käufen weil ich den Abend im Urlaub fahrte und es unbedingt dabei haben wollte. Ganzer Urlaub nichts anderes gehört. Ich weiss nicht mehr ob es den Tag der Release oder erst danach war als es dann bestätigt wurde dass es tatsächlich um das Nebenprojekt handelte. Das war ein magischer Moment.

      Ich weiss noch dass ich schon Angst hatte er wurde nie noch ein CD von Lacrimosa herausbringen... später änderte sich dass dann in "wird er jeeeeemals noch ein Snakeskin Album herausbringen?" ... nie zufrieden wir Kinder was

      Ich find's schon in den späteren zwei Alben dass man irgendwie Themen in der Musik wiederhören kann die auch in Lacrimosa zurückkommen oder irgendwie der gleiche Emotionen in mir hoch rufen. Das hatte ich bei den ersten nicht. Da stand für micht echt einen Abgrund zwischen beiden.

      @ava.santimea Finde ich auch, dass man merkt dass Tilo sich stark weiterentwickelt hat in dieser Musik sowohl als in Lacrimosa. Sehr schön.

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Anmeldung / registration Lacri-Night" geschrieben. 18.02.2021



      Ich wäre auch gerne dabei! Sehr schön, dass ihr das veranstaltet! Ich freeeeeueee mich schon!
      (wieso ich die Kette dabei wollte im Bild: mein Hund den ich bei meinen Eltern hatte, Kenzo, ist letztes Jahr gestorben und mit ihm habe ich unendlich viele Spaziergänge gemeinsam mit Lacrimosa gegangen... er wird auch in März dabei sein, im Geist und Herz, Teil seiner Asche träge ich quasi täglich bei mir)

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Foren-Chat - 06.02.2021" geschrieben. 06.02.2021

      Zitat von Lacrima im Beitrag #99
      @Longwaytogo Vielen Dank für Deine Erklärung. Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine Lacri-Night in Deutsch und eine Englisch zu machen. So braucht nicht zwischen zwei Sprachen geswitcht werden und jeder kann schauen, welcher Termin passt. Die Zeit kann man ja z.B. durch eine Umfrage noch einmal schauen, welche besser passt.

      Könnte man sicher oder wenn man mehrere pro Jahr organisiert dass man einige getrennt und einige gemeinsam versucht zu organisieren. Es ist wirklich was magisches um Menschen von über den ganzen Welt zusammen zu haben zur gleichen Zeitpunkt. Ich habe diese Nächte immer genossen. Während dem hören war ich weniger präsent im schreiben, weil ich mich auf die Emotionen konzentrieren wollte, aber danach konnte man dann seine Erfahrungen teilen, plaudern (sowie euer konzept von den chat eigentlich) es gab vielen die auch während dem hören gerne schrieben... vor allem auch um sicher zu gehen, dass das gleiche Lied lief undsoweiter... Sehr schön, dass ihr das wieder am Leben ruft!!

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Foren-Chat - 06.02.2021" geschrieben. 06.02.2021

      @Stolzes Herz und @Lacrima Ok fiu, das geschriebene Wort da fehlt mir immer die Mimik weisst du, sicher bei Menschen denen ich noch nicht zu gut kenne. Also wenn was stört einfach sagen okay :) ich bin vielleicht manchmal zu direkt in dem was ich sage. Es war sicher NICHT als kritik gemeint ;) ich schätze sehr was für ein Platform ihr anbietet!

      ... und man ist nur so alt wie man sich im Herz fühlt, wenn ich mir das hier alles so anschaue... jung im Herz!

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Foren-Chat - 06.02.2021" geschrieben. 06.02.2021

      Zitat von Lacrima im Beitrag #88
      Wir planen irgendwann eine Lacri-Night zu machen. Ich hatte es schon einmal in einem Thread angesprochen. Da wir aber nicht im Lacrimosa Forum dabei waren. würden wir hierzu gerne eure Meinung hören. Diese wird nur für uns Fans, nicht mit Tilo sein. Ich dachte, wir fangen vielleicht mit dem Album "Angst" an. In welchen Abständen, wollen wir diese veranstalten. Was sind eure Ideen und Vorschläge. Ich denke, diese CDs dürfte mittlerweile auch jeder kennen und haben?

      We are planning to do a lacri night at some point. I had already mentioned it once in a thread. But since we were not in the Lacrimosa forum. we would like to hear your opinion on this. This will be just for us fans, not with Tilo. I thought we might start with the album "Angst". At what intervals, do we want to host these. What are your ideas and suggestions. I think these CDs should also know and have everyone by now?

      Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

      Das ist wirklich so eine tolle und verbindende idee sicher auch in diesen Zeiten! Den gleichen Musik zur selber Zeit zu hören. Ich glaube auch das Angst sehr schön ist um an zu fangen. Vielleicht kann man sie denn so abgehen bis heute. Und wenn ein Release eines neues Albums dazwischen funken wurde könnte man noch umschalten und danach weiter gehen oder sowas. Im Lacrimosaforum ist das eigentlich entstanden weil bei ein neuer Release Lacrimosa das Album den Abend selbst anhört und sich dabei dann eng verbunden fühlt mit den Menschen die sich das zu der genauen Zeitpunkt auch anhören (wie wenn man zur gleichen Zeit auf den Mond schaut wenn man weit entfernt ist) . Das ist dann öfters passiert im Forum ohne dass es eine Release gab, einige Male war es Tilo der das Album ausgesucht hat, einige Male waren es dann die Leute im Forum die Ideen anbrachten wenn zum Beispiel Tilo und Anne nicht dabei waren oder die Lacrinight noch weiter gesetzt wurde nach den abgesprochen Album.
      Meistens fäng es an um 21h, aber wenn hier Menschen aus unterschiedlichen Weltteile anwesend sein, ist es vielleicht auch notwendig um verschiedene Zeitpunkte an zu geben worauf man es machen kann/ein Zeitpunkt zu wählen worauf jeder kann (was natürlich nicht immer einfach ist).

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Foren-Chat - 06.02.2021" geschrieben. 06.02.2021

      Zitat von Nacht im Beitrag #85
      You guys u have a great mission now, your children's (as @Lacrima said) are the next Lacrimosa's fan generation.

      Is great as parents you teach them about good music, is important keep a nice relationship with ur kids.again be parents is a nice great job.
      That's so true! Music is so connecting! And mood uplifting! Whenever my little boy is in a bad mood I put up his favorite music and he's totally crazy wraaaa mama let's go... it's really cool to see how it happens already at such young age and also that he answers to different vibes than me or my husband for example :) but it's nice to support him also in that and offer him different music so he can pick and chose.

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Foren-Chat - 06.02.2021" geschrieben. 06.02.2021

      @Nacht but that's really nice that you try to share part of your culture! I always feel like I know so little about your culture, so it was really cool to see this video!

      @Lacrima da muss ich dich beitreten ja! Man fühlt das irgendwie drinnen wenn man Kinder will oder nicht. Ich kenne eine Frau die einem Sohn hat und das eigentlich nur gemacht hat weil ihre Familie ständig fragte wieso nich, wann dann und jetzt eigentlich das Gefühl hat das Leben zu leben dass anderen für sie ausgesucht haben. Schade für sie aber auch für den Jungen. Natürlich sorgt sie sich um ihn und er ist inzwischen ein toller Jungen von 7 Jahre aber trotzdem man merkt das eben auch an die Beziehung zwischen den Beiden. Also ja, man sollte es wirklich nur machen wenn man auch dahinter steht.

      @Stolzes Herz Kein druck :) man ist das so gewohnt von facebook und instagram und ich wusste nicht gut wie ich's rüber bringen konnte. aber das macht nichts, andere Platforme andere herausfoderungen :)

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Foren-Chat - 06.02.2021" geschrieben. 06.02.2021

      Zitat von bee.lacri.anca im Beitrag #77
      Here it started snowing, Tool 😊

      I just discussed with my husband how magical I find it... like these flocks coming from clouds and all.. scientifically explained ok but still, I'm so grateful for nature that keeps amazing me.

      Cheers to the snow

      (sorry I really love snow *missing my monkey who hides eyes emoticon*)

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Foren-Chat - 06.02.2021" geschrieben. 06.02.2021

      @Stolzes Herz , @Nacht That is beautiful!!! So really sweet of you! Really nice to see how you're all offering help and guidance to each other to bring like-minded people together. Just what the worlds needs :) Thank you that you shared it with us too!


      P.S. it started snowing here :D

    • Longwaytogo hat einen neuen Beitrag "Foren-Chat - 06.02.2021" geschrieben. 06.02.2021

      Zitat von bee.lacri.anca im Beitrag #67
      @Longwaytogo wie alt ist dein Sohn?

      Mein Sohn ist 4 Jahre seit september :)

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Seite 1 von 1 « Seite 1 Seite »
  • Kommentar von Lacrima, 24.02.2021 15:58

    Liebe Kitty,

    wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag
    alles Liebe, Glück der Welt und
    viele wundervolle Momente.

    Hab einen wundervollen Tag,
    lass Dich feiern und reich beschenken.
    Dann wird sich auch das Glück zu Dir lenken.

    Alles Liebe
    Lacrima
    & Das Team vom offiziellen Lacrimosa Fanclub Germany

    Letzte Ausfahrt: Leben!

    Keiner ist allein auf dieser Erde,
    doch jeder ist allein in dieser Welt!

Seite 1 von 1 « Seite 1 Seite »


disconnected Quassel-Ecke Mitglieder Online 0
Userfarben : Mitglied, Fanclubleitung anderer FC, Administratoren, VIP,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz