Zitat von Lacrima im Beitrag #19 Der 10.07. ist ein Samstag. Ist das zu spät oder passend für die erste Forum-LacriNight?
Das wäre ja süß, so könnten wir Tilos Geburtstag gemeinsam feiern. Und wenn wir da alle zusammentrommeln, können wir uns direkt über seinen 50. Gedanken machen.
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest? (Nachtzug nach Lissabon)
Ich hatte für Tilos Geburtstag die Idee eines Fotobuches. Mit Fan-Fotos und ihm, Konzertefotos, was auch immer euch einfällt und einem kleinen Text von euch, wo das war und was das besondere daran war. Da kann an sich jeder etwas dazu beitragen. Was denkt ihr? (Ich hoffe nur, er liest nicht mit :-) )
I had the idea of a photo book for Tilo's birthday. With fan photos and him, concert photos, whatever you can think of and a little text from you, where that was and what was special about it. Everybody can contribute something to it. What do you think? (I just hope he does not read :-) )
Letzte Ausfahrt: Leben!
Keiner ist allein auf dieser Erde, doch jeder ist allein in dieser Welt!
Zitat von Echos der Stille im Beitrag #23Allerdings bezweifle ich, das Tilo da kann. Da hat er ja Geburtstag.
Hätte ja den Vorteil, dass Tilo von unseren Plänen für seinen 50. dann nichts mitbekommt. Hehe Ich fänds cool. Gemeinsam Tilos Geburtstag feiern, wenn auch ohne ihn, ich finde das eine sehr nette Idee. und der Wochentag passt ja auch.
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest? (Nachtzug nach Lissabon)
An Tilos Geburtstag die nächste LacrNight zu zelebrieren ist eine schöne Idee. Von der Uhrzeit her müsste es dann auch machbar sein, das möglichst viele teilnehmen können.
Die Idee mit dem Fotobuch ist toll. @Echos der Stille, Du könntest statt der Fotos, wenn Du magst, ein paar Zeilen verfassen. Was denkst Du?
On Tilos birthday to celebrate the next LacrNight is a nice idea. From the time it should then also be feasible that as many as possible can participate.
The idea with the photo book is great. You could write a few lines instead of the photos, if you like. What do you think?
•Es ist der Traum der mich geführt & folgen werde ich bis in die Glut•
@Echos der Stille Aber Du kannst vielleicht einen kleinen Brief verfassen für das Album, wo Du ihn wissen lässt, wie wichtig Dir seine Musik ist. Da er allein das Buch erhalten wird, eventuell noch Dominik und Anne drüber schauen, wie @Stolzes Herz und ich, ist ja doch einiges möglich. Also Du bleibst definitiv "unsichtbar".
Wir haben ja noch ein paar Monate Zeit. Aber wenn die Idee steht, sollten wir uns trotzdem nicht zu viel Zeit lassen, damit alles in Ruhe fertig gestellt werden kann. Wollen wir dann eine Abstimmung/Umfrage machen, wer mitmachen möchte, damit wir den Überblick nicht verlieren?
We still have a few months. But if the idea stands, we should not let us nevertheless too much time, so that everything can be finished in peace. Do we want to make a vote / survey, who wants to participate, so that we do not lose the overview?
Wir können auch in dem Fotobuch das unterschiedlich aufteilen. Eine Mischung aus Fanbericht, Briefen und z.B. Fotos und einem Bericht, wo wir unsere wichtigsten Zeilen von Lacrimosa in Szene setzen. Da hat doch sicher jeder unterschiedliche Songzeilen, die für einen wichtig sind. Das alles als Kunstprojekt und er hat etwas, was er einfach in die Ecke stellen kann, aber auch jederzeit und immer, in Ewigkeit zur Hand nehmen kann. Sein Zuhause sieht ja doch sehr, sehr aufgeräumt und gut eingerichtet aus. Irgendwie nur das notwendigste, aber doch alles was er braucht. So hab ich durch seine Videos das Gefühl.
********** We can also divide that differently in the photo book. A mixture of fan report, letters and e.g. photos and a report where we put our most important lines of Lacrimosa in scene. There surely everyone has different song lines, which are important for one. All this as an art project and he has something that he can simply put in the corner, but also at any time and always, in eternity can take to hand. His home looks after all very, very tidy and well furnished. Somehow only the most necessary, but still everything he needs. So I have through his videos the feeling
Ich denke, es spielt keine so große Rolle, ob man ein Foto beisteuern kann, oder nicht. Oder ob es mit oder ohne Tilo/Anne (...) ist. Jeder, der mag würde so oder so etwas persönliches beisteuern.
I think it doesn't matter so much if you can contribute a photo or not. Or whether it is with or without Tilo/Anne (...). Everyone who likes would contribute something personal either way.
@bee.lacri.anca Das mit der Abstimmung würde ich nicht machen. Ich würde einfach schauen, dass ich etwas veröffentliche, was ihm nicht direkt in die Augen springt und eine Deadline setzen. Was bis dahin eingeht wird genutzt, was nicht, eben nicht. So kann sich einfach jeder beteiligen der/die möchte, ohne Druck. Vielleicht mag @Nacht die Idee mit den anderen Fanclubs besprechen? @Echos der Stille Ich hab auch noch kein Bild mit Tilo zusammen. Das obwohl er schon direkt vor mir stand und mir seine Hand gab.
@bee.lacri.anca I wouldn't do the voting thing. I would just look to publish something that doesn't jump right out at him and set a deadline. What is received until then is used, what is not, just not. So just everyone can participate who wants to, without pressure. Maybe @Nacht might discuss the idea with the other fan clubs? @Echos of the silence I have also still no picture with Tilo together. That although he already stood directly before me and gave me his hand.
@ava.santimea Ja, ich geb @Stolzes Herz bescheid und hau ihm auf die Finger. Wobei es beim letzten Mal zwar nicht so sein sollte, aber dann doch gut war :-)