Lieben Dank @longwaytogo. Soweit ich mich erinnere war es der 17.12. um das neue Album mit Signatur zu bestellen. ABER es kann sein, dass sie es bereits jetzt eingestellt haben, da sie mit Bestellungen überrannt worden sind. Womit sie sicher nicht gerechnet haben.
Letzte Ausfahrt: Leben!
Keiner ist allein auf dieser Erde, doch jeder ist allein in dieser Welt!
Neue Einsicht in das neue Album "Leidenschaft". Dieser Song hat es ganz schön in sich und ich hoffe, ihn bald ganz hören zu können. Was fällt euch selbst direkt dazu ein, wenn ihr diesen Text und diese Klänge hört?
Wie ihr diesem Link entnehmen könnt, gibt es wohl eine gute Möglichkeit, dass bei einigen das neue Album doch unter dem Weihnachtsbaum liegen wird: https://www.facebook.com/LacrimosaOfficial
Ich bin eine der Glückliche wo das Album heute angekommen ist ich freue mich wie verrückt dass es rechtzeitig mein Häuschen gefunden hat! Hatte's nicht erwartet, gehofft klar, aber nicht erwartet weil die sovielen cd's signieren mussten und verschicken. Unfassbar schön, dass es zu Weihnachten läufen kann Ich wünsche euch allen auch, dass ihr es rechtzeitig bekommt! Dann sind wir an diesem besondern Tag noch mehr mit einander verbunden ein schöneres Geschenk gibt es nicht *freu*
Ich freue mich sehr mit dir! Genieße die Zeit... ich warte noch... natürlich hoffe ich auch insgeheim, dass es noch vor Weihnachten ankommt, aber sicher ist jedenfalls DASS es ankommt & ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt auf das Album. Die kleinen Hörproben klingen schon so wundervoll!
•Es ist der Traum der mich geführt & folgen werde ich bis in die Glut•
Bei der Flut, die sie erreicht haben dürfte, werden sie wohl schon eher angefangen haben zu signieren. Keiner wird leer ausgehen, der rechtzeitig bestellt hat. 🍀❤
Mein Album ist heute angekommen, allerdings wird das Päckchen erst morgen geöffnet ...
Wer weiss schon was ich denke? Was ich fühle - Wer ich bin Wer weiss schon wie ich lebe? Wen ich liebe - Was ich bin Wer spricht? Wer sagt ich lüge? Was ich denke - Was ich fühle Wer lebt mit meiner Seele? Bin ich es oder Du?
Ihr lieben Mein Album lag gerade im Briefkasten... konnte es vorab auch über Amazon laufen lassen... gerade läuft das letzte Stück... erster Eindruck: wundervoll, beeindruckend, gefühlvoll... euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Es scheinen ja doch einige das Album zu Weihnachten bekommen haben. WIe schön :-) WIe findet ihr es?
Mir ist aufgefallen, anders wie sonst, thematisieren sie diesmal auch ein aktuelles Thema. Sonst haben sie sich ja doch immer davon ferngehalten. Anne und Tilo haben beide an ihren Stimmen gearbeitet und es ist wirklich etwas sehr Gutes gelungen.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin noch nicht dazu gekommen mir das Album anzuhören. War doch etwas stressig heute und ich finde für die Musik von Lacrimosa muss man sich Zeit lassen und in Ruhe auf sich wirken lassen.
Aber die Vorfreude ist natürlich da ... [clap]
Besonders gefreut habe ich mich natürlich auch über das tolle Booklet und das Design des Albums. Aber natürlich auch über die persönliche Widmung mit Unterschrift von Tilo und Anne.
Wer weiss schon was ich denke? Was ich fühle - Wer ich bin Wer weiss schon wie ich lebe? Wen ich liebe - Was ich bin Wer spricht? Wer sagt ich lüge? Was ich denke - Was ich fühle Wer lebt mit meiner Seele? Bin ich es oder Du?
Hallo,
ich habe das Album heute zum ersten Mal in Ruhe genießen können.
Es ist für mich sehr bewegend und wundervoll.
Ungewöhnlich, dass Tilo und Anne sich auch mit aktuellem Zeitgeschehen in ihren Kreationen auseinandersetzen.
Auch diese Stücke gefallen mir nach mehreren Durchgängen sehr gut.
Ich freue mich sehr über das neue Album!
DANKE dafür 😊!
[quote=Lacrima|p3934]Es scheinen ja doch einige das Album zu Weihnachten bekommen haben. WIe schön :-)
WIe findet ihr es?
Mir ist aufgefallen, anders wie sonst, thematisieren sie diesmal auch ein aktuelles Thema. Sonst haben sie sich ja doch immer davon ferngehalten.
Anne und Tilo haben beide an ihren Stimmen gearbeitet und es ist wirklich etwas sehr Gutes gelungen.[/quote]
Ja, das war mir auch aufgefallen, dass die Thematik sehr eng mit dem heutigen Weltbild zusammenhing einigerweise... und das hat mich aber auch irgendwie gefreut weil sie es so irgendwie auch schaffen eine Brücke zu schmieden zu denen die sich darin vielleicht ganz alleine fühlen... und weil ich auch der Meinung bin vor allem in eine Position wie deren sollte man einfach nicht schweigen! Sie haben bis jetzt nicht so ganz viel einblicken lässen wie sie dazu standen, bis auf einige instagramposts nach. Aber hier geht es roh drauf und ich finde das klasse dass sie es geschafft haben auch diese Emotionen und Situationen und Ängste mit denen sie persönlich auch konfrontiert werden in die Musik eingehen zu lassen.
Und ich liebe es wie Tilo seine Stimme immer wieder erneut "erfindet" der hat ein sehr schönes und tiefgehendes Instrument jeden Tag bei ihm es ist schön zu sehen wie er sie auch nutzt und unterschiedlich einsetzt in verschiedenen Songs. Und Anne's Gesäng hat mich auch überrascht es war irgendwie anders als anders und doch gleich kann es nicht gut unter Worte bringen. Es hat mich sehr berührt dieses Zerbrechliche und doch tatkraftige in ihre Stimme hab's geliebt.
Mir ist auch aufgefallen dass die Live version von Die Antwort ist Schweigen auch etwas anders ist als die Version auf der CD. Verständlich weil live andere Möglichkeiten gibt als Studio, aber die Beide Versionen haben irgendwie beide Elemente die zutiefst berühren. So hat mir den Intro auf der CD version sehr berührt und bei der Live version war es dann das Ende das mich irgendwie mehr beeindruckt hat als auf der cd. Das ist auch sehr schön, wenn man es schafft verschiedene Versionen zu kreieren die es dann auch noch schaffen das gleichen rüber zu bringen und doch auf die eigene Art und Weise zu berühren.
Ich bin mal gespannt wenn sie einmal wieder live Konzerte geben können (wann auch immer das Möglich wird) welchen Songs sie dann mitnehmen auf der Bühne. Es gibt so einige die ich wirklich gerne mal live erleben würde; Raubtier (irgendwie doch meine Favorite mit den ich aufstehe und schlafen gehe), The daughter of coldness, führ mich nochmal in den Sturm, Liebe über Leben und die Liebenden. (zu viel verlangt hahaha denn die Antwort ist schweigen möchte ich auch dabei).
Das stimmt, die Songs sind thematisch wieder gut aufgestellt. "Führ mich nochmal durch den Sturm", erweckt in mir einige Erinnerungen und ich bin sehr dankbar dass mich @Stolzes Herz durch meinen eigenen Strum führt. Wir da musikalisch auch zusammen passen.
Mit "Weil du Hilfe brauchst" hat Tilo ja auch schon gezeigt, welche starken Werte er einem Song geben kann und doch sind es zwei Versionen. Das ist das faszinierende, dass er herum probiert und am Ende die Version aufnimmt, die für ihn selbst am ehesten das Gefühl übermittelt. So kommen live sicher noch einige Interpretationen mehr hinzu.
Tilo und Anne sind eben beide "Meister der Zeit":
Die Stimme von Anne, mit der sie wundervolle Opern singen könnte - ein Traum.
Mir gefällt am besten, dass sie nicht stehen bleiben, sondern sich stets weiter entwickeln und uns immer wieder von neuem mit dem Bann von Lacrimosa verzaubern.
Ja, stimmt. Ich find's schön wie auch die Musik immer neue Einflusse hat, wobei man dann immer denkt wie kann's überhaut noch haha. Und wie man trotzdem den eigenen Sound behält, mein Mann testet mir da öfters [laugh] dann halten wir einen "guess the song" und wir bleiben dann meist auf Terrain dass jeder kennt somit erwarte ich auch keinen Songs von Lacrimosa... aber unerwartet steckt er denn doch eine dazwischen und da höre ich es immer gleich von den ersten Sound dass es um ein Lied von Lacrimosa handelt. Ich find's klasse wenn eine Band das schafft.
Ich höre auch in einigen Songs Elemente durchklingen von Ältere Alben, auch von Stimme her. Irgendwie erinnert mich das Album öfters an Echos. Auch das Lied déjà vu habe ich wieder hören mussen (war lange her) weil mir ein Lied dran erinnert hat.
Und tatsächlich haben sie schon mehrere Lieder die verschiedene Versionen je seine eigene beeindrückende Elemente hat. So war die Version von Einsamkeit während der lockdownzeit auch sehr berührend.
Führ mich nochmal in den Sturm ist ein sehr kräftiger Song tatsächlich und es ist schön, wenn man jemand an seiner Seite hat die einem Hilfft seine Sturme durch zu stehen. Irgendwie macht ja Lacrimosa dass auch musikalisch für vielen, das ist das schöne an Songs wie dieser. Es ist immer einen Eye-öffner dass wir nicht alleine sind mit diesen Emotionen, diese Thematiken, Ängste ... wir sind alle auf der Suche, ein Leben lange, und suchen alle die Liebe die es tief in uns schon gibt. Die Wahrheit steckt in uns, nur wollen wir sie öfters nicht sehen.
Ich höre das Album gerade das erste mal so richtig in Ruhe über Kopfhörer, konnte aber für mich schon fest machen, dass ich es wundervoll finde! Gerade läuft "Die Antwort ist Schweigen". Eine kleine Erinnerungs-Reise zurück nach Klaffenbach.
Ich erkenne auch Klänge aus älteren Stücken... manches ist vom instrumentalen schön typisch-bekannt... ich habe große Freude daran!
Kulturasche ist kurz und knapp und gut, dass es einen Platz gefunden hat!
Anne finde ich wieder richtig toll bei den Stücken... The daughter of couldness... was für ein wundervolles Lied!
AUGENSCHEIN... das trifft auch genau da, wo es muss... das Zusammenspiel von der Stimme und der Musik... Respekt!
Ich muss jetzt erst mal weiter eintauchen...Exodus zum Beispiel hatte ich bisher noch nicht richtig hören können.