Fakt ist Versionen aus der Limited Edition ist das neueste. Testimonium war vorher schon da.
Das nächste Album könnte vielleicht Sensum oder Adfectus heißen. Aber ich denke, dass wird Tilo kurzfristig wissen, wenn er die Song Zusammenstellung kennt und auch das passende Gefühl hat. So wie er es bisher immer gemacht hat. Er weiß einfach, was er tut.
Anders wie einige hier, die gerne uns Admins überlesen ;-)
Schwierig... Ich Würde auf Nebel tippen. Zum einen, weil man nicht weiß wie es weiter geht, der Titel Raum für Interpretationen lässt und erst bei genaueren Hinhören die Sicht verdeutlicht. :)
Das ist auch eine gute Idee. Vielleicht bieten wir Tilo ja gerade einige kreative Schaffensphasen. :-) So wie er Zeit hat, wird er sicher einmal hineinschauen. Also wer mag, darf sich auch gerne textlich im Bereich der Kreativen austoben. Das inspiriert ja immer so schön :-)
Leute, das sollte auch kein stupides Ratespielchen werden, alles gut... ich bin nur neugierig, und male mir soetwas ganz gern mal aus, weil ich denke, dass die zeit der veröffentlichung langsam näher rückt. und weil ich tilos appetithäppchen zu neuen Alben liebe ;-)
@Lacrima Sorry, aber "Versionen" ist kein reguläres Album, welches sich in die Chronologie einreiht.... darauf bestehe ich (für mich selbst) Auch "Zeitreise" zähle ich nicht dazu. Somiit ist der Anschluss an Testimonium zu suchen. Und früher war es so, dass der erste Titel des neuen Albums an den letzten des vorherigen anschloss.
Nimm nur die musikalische Geschichte von Hoffnung zu Testimonium...
Die letzten Töne der Hoffnung - das Fallen... und für mich... die ersten Töne Testimonium.... dass "Auffangen" durch das Publikkum...
das ist meine Sicht und Hörweise
Aber: Nein. Ich denke, selbst wenn man Tilo fragen würde. Er würde mit aller wahrscheinlichkeit "Versionen" nicht zu den regulären Studioalben zählen...
Und: Streit suche ich keinen :-) Alles entspannt, jeder darf seine Meinung haben :-) wobei es beim Titel auch nicht um eine "Meinung" geht
@Gray_Ghost Klar. Am Ende liegt man dabei zu 99% falsch... Es geht dabei aber auch eher um die persönliche Sichtweise und wie man die Entwicklung selbst betrachtet.
Darum stelle ich meine Frage nach dem Titel anders - nach wünschen, wo es musikalisch hingehen könnte.
Vielleicht nähert sich Lacrimosa musikalisch ja auch Snakeskin etwas an... wird wieder klassischer.... vielleicht elektronischer... keine Ahnung... Ich bin einfach nur gespannt. "Im Schatten der Sonne" ist ja ein Indiz dafür, dass es sehr persönlich zu werden scheint. Ähnlich wie Testimonium.... rein von der lyrik her betrachtet
Entwicklung ist wichtig, lieber TiAN ;-) Ich hatte übel Probleme in "Medusas Spell" reinzukommen... aber wenn man einmal gefangen ist.... ich liebe dieses Album und ich liebe die Mythologie der Medusa...
Music for the Lost... oh... ein heftiges Album... ;-) Tunes war mir an mancher Stelle anfangs auch zu poppig... aber ich habe mich daran gewöhnen können und Canta Tronic... ziemlich kühl... :-)