Sehr gerne doch @Gray_Ghost :-) Mir fehlte der Austausch einfach und ich fand es schade, dass es keinen Fanclub, bzw Ort für Fans, mehr in Deutschland gibt. Also kurzerhand selbst in die Hand genommen. Aber die Page, das Layout etc. ist noch immer in männlicher Hand :-) Also so wie die Page für alle ist, ist auch unser Team bunt zusammen gewürfelt.
Ich dürfte noch Sonic Seducer und Orkus Ausgaben haben, von 2003 und jünger. An sich wollte ich die behalten und irgendwann mal sortieren und schauen. Aber seit 5 Jahren liegen sie auf einem Stapel im Schrank und so chaotisch wie mein Leben mit drei Kindern ist, wird sich da wohl auch in Zukunft nichts ändern. Solltest Du also für Dein Projekt daran interessiert sein, lass uns doch irgendwann mal in Leipzig treffen. Ist ja nur eine Stunde von uns entfernt mit dem Zug. Denn zum Schicken dürfte es zu schwer, bzw blöd sein. Außerdem kenne ich Leipzig bisher nur vom Weihnachtsmarkt 2004 und der LBM 2019. Das WGT war zwar immer angedacht und früher, wie heute nur eine Stunde von uns entfernt, aber geklappt hat es leider nie. Was nicht ist, kann aber noch werden. Irgendwann....
Hallo ihr Lieben, Ich bin Ava, 28 Jahre jung und wohne im Ruhrgebiet. Geboren und aufgewachsen bin ich in Aachen, zu Lacrimosa gefunden habe ich... 2004? Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Es war jedenfalls einer von vielen dunklen Zeiten in meinem jungen Leben und Lacrimosa schlich sich nach und nach in mein Leben und in meinen Kopf und bleibt dort auch. Es hat mir wie so vielen anderen Halt gegeben, Kunst gefunden zu haben, die zu mir sprach, wo doch sonst jedes Bedürfnis und jede Träne ignoriert wurde. Ich bin sehr, sehr, sehr dankbar dafür und möchte Lacrimosa [und Snakeskin] nie mehr missen. <3
Im offiziellen Forum hab ich gerne an den Lacri Nights teilgenommen, ich erinnere mich noch gut an jene von 2016... Ich hoffe, das lässt sich irgendwann nochmal umsetzen. Auch wenn die Medien sich in den letzten Jahrzehnten arg verändert haben.
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest? (Nachtzug nach Lissabon)
Ich bin David, 19 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Zwar kenne ich Lacrimosa erst ein paar Jahre, aber dafür umso intensiver. Die Musik von Tilo hat mir in meinen jungen Jahren ziemlich viel Halt gegeben und hat mir mein Selbstbewusstsein gestärkt zu dem was ich bin. Tilo Wolff ist für mich nicht nur ein Musiker, sondern er ist der erste der mich mit seinen Liedern berührt. Bevor ich Lacrimosa kennen gelernt habe, ist bei mir jede andere Musik einmal ins Ohr ein und direkt aus dem anderen Ohr rausgegangen. Bei Lacrimosa ist es für mich eine der wenigen Bands die sich immer treu geblieben ist. Von Stolzes Herz über Mein zweites Herz, Meine Welt, Durch Nacht und Flut, Feuer etc. bis Im Schatten der Sonne ist jedes Stück ein Meisterwerk für sich.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch !
Wer weiss schon was ich denke? Was ich fühle - Wer ich bin Wer weiss schon wie ich lebe? Wen ich liebe - Was ich bin Wer spricht? Wer sagt ich lüge? Was ich denke - Was ich fühle Wer lebt mit meiner Seele? Bin ich es oder Du?
Herzlich willkommen @TheDarkLaboratory Da bist Du ja wirklich noch recht jung. Aber das Gefühl kann ich gut nachvollziehen. Lacrimosa ist viel mehr als nur Musik. Du scheinst es ja nicht immer einfach gehabt zu haben. So fühl Dich willkommen in der immer größer werdenden Lacrimosa-Fan-Family. Hier gibt es immer jemanden, der ein offenes Ohr hat und Zeit um ein paar Worte zu wechseln. Nicht zu vergessen der generell Austausch durch diverse Themen :-)
Das Du die Zeilen aus "Meine Welt" gewählt hast, sagt viel über Dich aus. Aber diese Worte sind so verdammt wahr. :-) Finde ich, persönlich, sehr schön.
Letzte Ausfahrt: Leben!
Keiner ist allein auf dieser Erde, doch jeder ist allein in dieser Welt!
Das bedeutet mir wirklich viel das man hier gleich so willkommen geheißen und verstanden wird. Viele Grüße !
Wer weiss schon was ich denke? Was ich fühle - Wer ich bin Wer weiss schon wie ich lebe? Wen ich liebe - Was ich bin Wer spricht? Wer sagt ich lüge? Was ich denke - Was ich fuhle Wer lebt mit meiner Seele? Bin ich es oder Du?
Folgende Mitglieder finden das Top: Bobby und Calcifer
Einen schönen guten Abend gewünscht! Nach jetzt einigen Tagen des stillen mitlesens, möchte ich gern Dankeschön sagen. Ihr habt hier etwas sehr schönes geschaffen, etwas, dass aus vielen einzelnen Lacrimosa-Liebhabern eine kleine Gemeinschaft werden, sowie vielleicht neue Freundschaften entstehen lassen kann. Lieben Gruß, Normen
Hola me llamo Dina pero mis amigos me llaman night, soy de Lima-Perú, i'm 34 years old,soy lacrifans desde hace 12 años.
Recuerdo que cuando los escuché por primera vez, un compañero de la universidad compartió una canción conmigo: Zafiro, lo gracioso es que guardé la canción en mi teléfono durante mucho tiempo (3 meses si tengo razón) antes de escuchar. completamente.
Después de escuchar toda la canción no pude parar, la reproduje una y otra vez y comencé a descargar música de ARES (no estoy orgulloso de eso, pero era mi única forma de tener canciones de Lacrimosa, pero ahora compro el merchandising la oener cuando tener de hacerlo).
El primer álbum que escuché fue longing, luego encuentro las viejas canciones, álbumes y me enamoro.
Desde 2009 amo a Lacrimosa, vivo Lacrimosa y haré mi mejor esfuerzo para apoyar entonces.
Ahora soy parte de la administración de la Comunidad Lacrimosa Fire of Freedom Perú, estamos trabajando para apoyar a nuestra querida banda y tener la oportunidad de que regresen al Perú.
Lacrimosa jugó en Lima-Perú el pasado 2009,2010 y en su última visita el 2015, esperamos que vuelvan pronto.
¡Saludos a todos los agradables fans de este club de fans y les extiendo mi amistad y apoyo!
Lacrimosa ¡¡Un corazón y un alma !!
Nacht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FB_IMG_1598490097036.jpg
FB_IMG_1608051489931.jpg
FB_IMG_1608052003305.jpg
FB_IMG_1612037656627.jpg
Hello my name is Ani I'm 27 years old, I'm from Armenia.
I start listening to Lacrimosa since 2020 April, and I wanna say I'm more stronger more happy person than in the past! Lacrimosa transfer me all the emotions through music and lyrics, unfortunately I not understand German language, but Lacrimosa music touching deeply my heart and my soul, I can't imagine my day without listening to Lacrimosa or watching videos from concerts! Tilo is Genius :))
I have fan pages on Instagram and Facebook (Lacrimosa fan page Armenia)
Hallo 😊 Ich bin Jacqueline, 16 Jahre alt und wohne in NRW. Lacrimosa höre ich seit etwas über einem Jahr. Mein Vater hört viel MONO INC. Durch das Lied „Children of the dark“ bin ich auf Lacrimosa gekommen.
Hallo zusammen, nachdem ich bisher mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch vorstellen. Mein Name ist Nina, ich bin 37 Jahre jung und wohne in Bonn. Lacrimosa höre ich ganz bewusst (und seitdem gerne) seit 7-8 Jahren. Seither hat mich die Musik berührt, begeistert und sie gibt mir Kraft, wenn es mir schlecht geht und macht gute Tage noch schöner. Mit den meisten Liedern konnte und kann ich mich irgenwie identifizieren; mit den Emotionen, der Atmossphäre und den Inhalten, die sie für mich rüberbringen, und daher bedeutet die Musik von Lacrimosa mir sehr viel.
Diesen Fanclub zu gründen, ist eine tolle und sehr schöne Idee und ich habe mich sehr gefreut, als ich im Januar davon erfahren habe! In meinem Bekanntenkreis gibt es nur wenige, die Lacrimosa richtig aktiv hören und schon gar keinen, dessen Lieblingskünstler sie sind...Daher freue ich mich über Bekanntschaften, die das mit mir teilen!
Erst einmal herzlich willkommen liebe @Nina Da es uns ähnlich geht und wir nur ein paar Freunde in der Ferne haben, mit denen wir uns über Lacrimosa austauschen könnten, war die Sehnsucht danach da. Leider gab es zu dem Zeitpunkt keinen Lacrimosa-Fanclub mehr in Deutschland und so hab ich meinen Mut zusammen genommen und bei HOS nachgefragt. Das Ergebnis liegt euch vor und ihr könnt alle ein Teil davon werden. Mit euch zusammen im Kontakt und Austausch bauen wir unsere Idee weiter aus. Wir hoffen natürlich, dass Corona auch bald wieder Treffen unter Fans und auch Konzerte möglich macht. Bist dahin bist auch Du sehr gerne in unseren monatlichen Chats willkommen :-)
Letzte Ausfahrt: Leben!
Keiner ist allein auf dieser Erde, doch jeder ist allein in dieser Welt!
Folgende Mitglieder finden das Top: Bobby und Nacht
As some of you know, my name is Dina from Perú, I'm 34 years old (Official in August), fan from Lacrimosa since 2009.
Thanks to @Lacrima and @Stolzes Herz for make this Fanclub, Germany now has a place for all the fans who love Lacrimosa and is good young people who become fans find a place to learn more about the band and make friendship.
If we work together everything is possible, supporting our beloved Tilo and Anne.
🔥🔥🔥 Español 🔥🔥🔥
Para los fans de habla hispana, soy Dina o "Nacht" tengo 34 años y soy representante de la Comunidad Feuer der Freiheit en Lima-Perú.
Cualquier duda o consulta que tengan, no duden en contactarme, ya que estoy apoyando a esta Comunidad en la parte internacional.
Nuevamente informarles que la comunicación por aquí debe ser en Inglés o Alemán, ya que nuestros compañeros en gener son de Alemania y no todos manejan el español, generalmente en Inglés así ellos pueden leerlos sin problemas.
Hello everyone! My name is Fernanda, 29 years , I'm from Mexico and listen to Lacrimosa since 14 years now! Four years ago I asked Tilo to sign one of my Lacrimosa-themed tattoos and the next day I got his signature also tattoed I also manage one of the biggest fan clubs in Mexico, Lacrimosa Forever
Is amazing to have a place to meet new people interested in something that I do really love and touches my soul as Lacrimosa does. Very nice to meet you all, I hope we can make a lot of new friends!
Ja, Hallo zusammen. Sorry der Text wird Länger... Wie schon zuvor einige von Euch geschrieben haben, bin ich eigentlich nur ein fleißiger Mitleser. Jetzt habe ich mich dazu dazu entschieden, doch an diesem Forum aktiv beizutragen. Zu meiner Person: Ich bin im Jahr 1999 auf LACRIMOSA von einer EX-Freundin aufmerksam gemacht worden, mit dem Album ELODIA & LIVE. Leider hat sich mir die musikalische Welt vor 1998 mir nicht erschlossen. Soll heissen, ich habe mir die Alben vor ELODIA mal angehört, aber ich war zu sehr auf der Depeche Mode/The Cure/Rammstein - Schiene eingefahren. Also jeder hier muss doch zugeben, dass mit ELODIA ein grosser Sprung mit LACRIMOSA passiert ist, oder?! 2001 (als FASSADE rauskam) war ich in Leipzig (ja da komm ich ursprünglich her) das erste Mal auf ein LACRIMOSA Konzert. Ich war total begeistert. SOOO, und jetzt kommt mein unverzeihliche CUT. Von 1996-2000 war ich sehr aktiv in der DarkWaveSzene unterwegs, mit eigener Band und so. Mit der Trennung mit meiner damaligen Freundin und neuem Job in der schwäbischen Alb, ist das Alles den Bach runter gegangen. Habe dann mich wie Bolle auf ECHOS gefreut und war irgendwie nicht so angetan wie bei ELODIA und FASSADE. Somit habe ich LACRIMOSA nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt, die eigentlich verdient war. Habe zwar alle Alben seit dem immer noch gekauft, aber mehr aus Nostalgie. Anno 2016 habe ich mir LIVE in Mexico angehört, und da hat es zum zweiten Mal Klick gemacht. Warum: Depeche Mode eiern nur noch rum. The Cure bringt seit 2008 nicht wirklich was. Und Rammstein tue ich mittlerweile als "Kindergarten" ab. Also mehr von LACRIMOSA!!! Mittlerweile habe ich alle Alben (bis auf Zeitreise, die BEST OF iss mal NIX) Was ich an LACRIMOSA so toll finde? Abwechslung und doch eine markante "Handschrift" Meine aktuelle Highlights sind DIE FLAMME IM WIND / DER FREI FALL 2 / FASSADE 1-3 / WEIL DU HILFE BRAUCHST / KALEIDOSKOP / SAPPHIRE / SANCTUS / STRASSE DER ZEIT / THUNDER & LIGHTNING / MORGEN Ach, ändert sich ständig. UND, ich habe es geschafft eine der 2000 ltd. Jubiläumsboxen zu erstehen. Leider kann ich mit der angekündigten LACRI-NIGHT nix anfangen... oder doch.... weiss noch nicht. Ja, habe ein wenig zu viel "gelabert". Freu mich ein Teil dieses Forums zu sein. (Immerhin bin ich zwei Jahre jünger als Tilo :)) Ich hoffe es gibt recht bald neues "Material". Ah, fällt mir grad ein: Mein Kalender in der Jubi-Box HAT 13 Seiten. Ich glaube es war der APRIL, der iss doppelt. Nur so am Rande, zur Diskussion 13 Alben und 12 Monate und HOFFNUNG fehlt. in diesem Sinne, bleibt gesund.
eheeey!!! Ich kenne dich!!! wir haben uns in einem Online-Lacriparty mit Lacrimosa Argentina, und Lacrimosa aus Chile getroffen!(just in case, in enlgish: we met in an online party with lacrimosa argentina and lacrimosa aus chile)
Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung, ich bin Lü Sha, wohne jetzt in Düsseldorf, seit 2013 bin in DE angekommen (habe Deutsch wegen Lacrimosa gelernt) ich kümmere mich um die chinesische Community :) freue mich dass es endlich ein Deutscher Fanclub gibt
Hi all, a short introduction, I'm Lü Sha, live in Düsseldorf, came to Germany since 2013 (I learned German because of Lacrimosa) I take care of Chinese community and happy to see a German fan club :)